Aktuelle Informationen

Schuljahr 2017/2018

 

Buß- und Bettag

Am 22. November 2017 waren wir wieder mit vielen Kindern anlässlich des Buß- und Bettages in der Kirche. Es war ein schöner Gottesdienst. 

 

Orchester 

Am 07. November 2017 besuchten uns Musiker aus dem Orchester des Stadttheaters in Bremerhaven. Die Musiker spielten uns verschiedene Stücke vor und die Kinder durften viele Instrumente kennenlernen. Es war ein toller Vormittag.

 

 

Herbstferien 2017

 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne Herbstferien!!!

 

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 16.10.2017.

 

Fußballturnier für die 4. Klassen

Als Abschluss zur Unterrichtseinheit "Fußball" fand am letzten Tag vor den Herbstferien ein Fußballturnier für die 4. Klassen statt. Es wurden aus den Klassen 4a und 4b jeweils zwei Jungen- und Mädchenteams gemischt. Es hat viel Spaß gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind "Sportfreundliche Schule"

Am 22. September 2017 war es endlich soweit! Wir wurden zur "Sportfreundlichen Schule" ausgezeichnet. Nach einer langen Bewerbungsphase folgte endlich die Zertifizierung. Es waren unterschiedliche Kooperationspartner, Vertreter de Landesschulbehörde sowie die Elternvertreter der Klassen geladen. 

In der Turnhalle wurde ein buntes Sportprogramm gezeigt. 

 

Aufgrund unserer bunten Auswahl an AG´s, die Kooperationen mit unterschiedlichen Vereinen sowie die Eingliederung von Bewegung  und gesunder Ernährung in den Unterricht und Schulalltag, dürfen wir uns nun "Sportfreundliche Schule" nennen. Jippi!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

69 Sportabzeichen verteilt

Am letzten Freitag konnten wir unsere Sportabzeichen vom diesjährigen Sportfest verteilen. Es wurden wieder viele Kinder ausgezeichnet, was uns sehr gefreut hat. Wir gratulieren allen Kindern recht herzlich!!!

 

 

 

Polizeipuppenbühne zu Gast

Am 5. und 6. September 2017 besuchte uns wieder die Polizeipuppenbühne. Es waren wieder tolle Stücke dabei und die Kinder konnten viel dabei lernen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Einschulung 2017

Am 05. August 2017 fand unsere diesjährige Einschulungsfeier statt. Alle neuen "Abc-Schützen" sowie die Lehrerinnen waren sehr aufgeregt. 

Der Chor begrüßte die neuen Kinder mit einem tollen Lied und die Theater-AG führte ein schönes Theaterstück auf. Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN und wünschen eine tolle Grundschulzeit!

 

 

 

 

 

 

 

Unsere neuen Klassen:

Klasse 1a (Frau Bierfischer)

 

 

 

Klasse 1b (Frau Böttjer)

 

 

 

Sommerferien

 

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern tolle, erholsame und sonnige Sommerferien!

 

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 03. August 2017.