Schulleben

Schuljahr 2020/2021

 

Die Bilderübergabe

 

Die Kinder der Klasse 3b malten mehrere Stunden an Bildern für die "Weser-Tagespflege". Sie nahmen bekannte Werke wie von Keith Haring, Franz Marc und James Rizzi. Als die Bilder fertig waren, begaben sie sich zur "Weser-Tagespflege", wo schon ein Journalist der Nordsee-Zeitung auf sie wartete, die sich nämlich dazu entschieden haben, über die Bilderübergabe zu berichten. Danach gingen sie mit dem Leiter der "Weser-Tagespflege" zu den Kunden auf die Terrasse und präsentierten ihren die Bilder. Diese applaudierten. Die Bilder werden in einer Ausstellung in der "Weser-Tagespflege" gezeigt. Die Klasse 3b bekam als Dank ein Eis und ein kühles Getränk.

Text: Til & Jonathan

Foto: J. Gehrke

 

Bilderübergabe 3b

 

 

Weser Tagespflege motiviert die 3b zum Lesen

 

Auch in diesem Schuljahr setzt die 3b die Kooperation mit dem gegenüberliegenden Weser Wohnpark Schiffdorf fort. Zwar sind gemeinsame straßenseiten- und generationsübergreifende Aktionen wie Bastelvormittage und adventliches Keksebacken noch nicht wieder möglich, aber Herr Lemke (Pflegedienstleitung Weser Tagespflege Schiffdorf und Standortleitung Weser Wohnpark Schiffdorf) und Frau Schmoll (Klassenlehrerin der 3b) haben sich etwas anderes einfallen lassen. Die 3b bastelte für die Kunden und Gäste der Tagespflege herbstliche Igel aus Büchern und gestaltete bunte Plakate mit lieben Grüßen. Dafür spendierte die Tagespflege der 3b zwei tolle Filme für einen gemütlichen Kino-Nachmittag mit Popcorn in der Schule, der verwirklicht wird, sobald die Schüler bei antolin.de genügend Lesepunkte erreicht haben. 

Bestimmt fällt den Kindern auch noch etwas Weihnachtliches ein, womit sie bald wieder Freude in die Tagespflege bringen können...

 

3b

 

Einschulung 2020

Am 29.08.2020 wurden unsere neuen Abc-Schützen eingeschult. Alles war dieses Jahr ein bisschen anders, aber trotzdem konnten wir zwei kleine und feine Einschulungsfeiern stattfinden lassen.

 

1

 

2

 

3

Sportfreundliche Schule

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles